Talent Camp in Haiming ein voller Erfolg

15 Athletinnen und Athleten aus 6 Ländern
waren bei den Trek-Talent-Days 2023
bei unseren Partnern AREA47 und dem Ötztal vertreten

3 Tage verbrachten die Talente, welche aus 50 Bewerbern ausgewählt wurden in der Homebase des Teams. Neben Ausfahrten mit den Teamfahrern, standen auch ein Leistungstest sowie Techniktraining auf dem Programm und natürlich durfte das Sprungtraining und viel Fun in der neuen Bikehalle nicht fehlen.

Bereits am Freitag nach der Anreise ging es auf die Trails rund um Haiming und Björn und Tami hatten eine interessante „Adventure-Tour“ vorbereitet. Geschafft und happy kamen die Athleten am späten Nachmittag zurück bevor die tägliche „Education-Session“ startete.

Spaß in der Bikehalle – Auspowern beim Leistungstest und Lernen von den Profis – so war der Samstag gefüllt mit Programm. Gespannt waren alle auf die Ergebnisse der Leistungstests, welche in Kooperation mit TRAINALYZED | Moxy und Wahoo durchgeführt wurden. Sven Meyer, Headcoach des Teams, erläuterte den Athleten in Einzelgesprächen die Ergebnisse und gab Ihnen konkrete Trainings-empfehlungen mit auf dem Weg.

Früh am Sonntag standen die ersten Young-Guns bereits vor der Bikehalle und wollten Sprungtechnik üben und noch schneller den Pumptrack bewältigen. In unterschiedlichen Gruppen und angepasst auf das jeweilige Leistungsniveau, wurden die Athleten von den Techniktrainern angeleitet.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die AREA47 und das Ötztal für die großartige Unterstützung – ohne welche diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Bevor die Teilnehmer glücklich abreisten, übergaben sie noch kleine Geschenke an die Mitarbeiter der AREA47 und bedankten sich für die tollen Tage – auch ein wichtiger Teil der Ausbildung bei Trek Future Racing – „Wertschätzung und Dankbarkeit“.

„Es waren anstrengende, aber super tolle Tage in der AREA47 und auch ein gelungener Test für die im nächsten Jahr geplanten Talent-Tage. Das Strahlen in den Gesichtern der jungen Talente und die positive Energie ist, was mich antreibt.
Und meine Athleten haben inzwischen gelernt, dass ihnen solche Tage helfen langfristig erfolgreich zu sein. Sie erhalten viel positives Feedback, wenn sie sich für die Community einsetzen und dies steigert das Selbstwertgefühl, ohne dass ein Rennergebnis dafür notwendig ist 😉. … Sustainability and Performance….“ Bernd Reutemann

Trek Future Racing investiert in die Zukunft

P.S. Derzeit sind knapp 600 Bikesportler aus 60 Ländern in der Community aktiv und nehmen regelmäßig an Webinaren, Onlinetrainings und Veranstaltungen teil. Ziel ist es, viele junge Athleten auf ihrem Weg zu unterstützen. Derzeit investiert das Team in den Aufbau eines „Talent-Entwicklungs-Konzeptes“, welches den gesamten „Development-Prozess“ begleitet und abbildet. Hierzu wird bis April 2024 eine Software-Applikation entwickelt, welche den Talenten zur Verfügung gestellt wird. Neben sportartspezifischen Daten wird hier auch das gesamte Education-Programm abgebildet sowie nützliche Applikationen zum Stress-Recovery-Monitoring, Race-Analysis, Ernährung, Trainingssteuerung, etc..

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner